Während meines Psychologiestudiums an der Uni Hamburg begann ich meine vierjährige gestalttherapeutische Zusatzausbildung beim IGG (Institut für Gestalttherapie e.V.) mit Sitz in Berlin, an die sich eine szenisch-dialogische Gruppen-Gestalttherapie anschloss.

Während dieser Ausbildungsjahre erwarb ich parallel praktische Erfahrungen im Diakonischen Werk in Hamburg-Altona, wo ich viele Jahre freiberufliche Mitarbeiterin blieb. Diese Berufserfahrung erwies sich als sehr wertvoll für meine Tätigkeit im Ifa-Institut (Institut für Angstbefreiung), wo ich mit Hypnose in Kontakt kam und die Idee zur Selbstständigkeit sich verwirklichte: ich zog in die Gemeinschaftspraxis Naturheiletage ins Gesundheitszentrum St. Pauli, wo ich bis heute erfolgreich tätig bin.

Fortbildungen in Paartherapie, Hypnose Psychokinesiologie schlossen sich an und werden seither laufend vertieft.